Der zweite große Ultraschall heute Morgen zeigte, dass mit unserem kleinen Nestling alles in Ordnung ist. Es ist alles dran und genau da wo es hingehört. Es bleibt ein kleiner Bub (Penis und Hodensack waren selbst für mich eindeutig zu erkennen) und mein Arzt (zufälligerweise ein Ultraschallspezialist) entdeckte außerdem, dass der zweite Zeh länger ist als der Große – so wie bei Thomas. Offensichtlich haben sich seine Gene durchgesetzt, was ich in Bezug auf die Füße lustig finde, aber sehr begrüße, wenn der Kleine nun auch noch schwarze Haare und blaue Augen wie sein Papa bekommt. Dann hab ich nämlich gleich zwei Traummänner hier im Haus!
Unser kleiner Stammhalter ist rege und turnt in meinem Bauch auf und ab, wovon bislang nur sehr wenig bei mir ankommt. Ab und zu eine winzige Welle. Hier und da ein Blubbern. Sonst nichts. Aber er ist ja mit seinen knapp 300 g noch recht zart – seine Tritte fühlen sich sicherlich ganz anders an gegen Ende der Schwangerschaft…
Mir geht es, bis auf wirklich kleine Schwangerschaftsbeschwerden (wie leichtes Ziehen im Rücken und Druck auf dem Schambein) hervorragend. Seit letzter Woche nehme ich Schüssler Salze gegen die Schambeinbeschwerden und sie scheinen zu helfen (siehe auch „Schüssler Salze gegen Schmerzen im Schambein„).
Meine Murmel machte letzte Woche einen Schuss und sprang urplötzlich von 82 cm auf 86 cm. Ein erstaunlicher und deutlich sichtbarer Wachstumsschub. Mittlerweile wiege ich 58 Kg – hab also bis jetzt (genau wie in der ersten Schwangerschaft) 3 Kg zugenommen. Meine Klamotten passen zum Glück noch und auch sonst bemerke ich noch keine schwangerschaftsbedingten Einschränkungen. Aber wir haben ja erst die Hälfte hinter uns – der spaßige Teil steht mir ja noch bevor!
Kugelige Grüße
Eure Kathrin