Originelle Einladungskarte für Kindergeburtstag

Kathrin Do it yourself 6 Comments

Wenn es nach mir ginge, hätte ich den Geburtstag des Mädchens (sie wird übermorgen 4 Jahre) lieber wie in den vergangenen Jahren gefeiert: Ohne viel Tamtam mit ihr alleine an einem netten, besonderen Ort. Aber seitdem sie in den Kindergarten geht und von ihren Kindergartenfreunden zu einigen Kindergeburtstagen eingeladen wurde, wünscht sie sich nichts sehnlicher als eine eigene Geburtstagsparty.

Und weil ich mich für die allerersten Einladungskarten noch hochmotiviert ins Zeug gelegt habe – nächstes Jahr kaufe ich welche wähle ich wahrscheinlich eine einfachere Gestaltung – möchte ich euch heute das Ergebnis zeigen.

Die Einladungskarten

Eine Vorlage für unsere lustigen Lolli-Karten fand ich übrigens bei Pinterest.

Ich bastelte insgesamt 10 Einladungskarten (ja, ja das Mädchen hat es Krachen lassen) und knipste dafür zunächst ein paar Fotos. Das Outfit (inklusive Tragetuch mit Miez) und die Pose waren ihre Idee.

Geburtstageinladung-Lolli

Dann besorgte ich 5 Bögen orange Pappe (farblich passend zum leuchtenden Tragetuch), zerteilte sie in der Mitte und knickte sie zu Einladungskarten in DIN A5 Größe.

Lolli-Karte

Den fummeligen Part übernahm Thomas. Er schnitt mit einem Cutter kleine Schlitze an die Ober- und Unterkante der Faust und schob zunächst einen Zahnstocher durch, bevor er den Lolli hineinsteckte.

Einladung-Lolli

Dann klebte ich das Foto auf die Vorderseite der Karte und einen gedruckten Einladungstext auf die Innenseite.

einladung

Hinweis:
Wer diese Idee nachahmen möchte, sollte darauf achten, dass sich die Faust, die den Lolli hält, nicht zu nah am Rand des Fotos befindet (so wie bei uns), sondern eher mittig. Dann besteht keine Gefahr, dass das Foto einreißt und es wellt sich nicht so unschön beim Aufkleben wie bei uns.

Trotz kleinem Makel kam die Lolli-Karte gut bei ihren Empfängern an.
Ist ja auch ne wirklich süße Idee 🙂

Eure Kathrin

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.